Studieren

Das Studium steht für uns an erster Stelle. Wir bemühen uns das Studium zügig und außerordentlich gut zu beenden. Neben der Technischen Universität Darmstadt (TUD) gibt es noch die Hochschule Darmstadt (h_da). Die Bewohner auf dem Haus studieren meistens an der TUD in einem technischen Fach wie Maschinenbau oder Bauningenieurwesen. Wir haben aber auch Studenten der h_da in unserem Haus. Diese sind meist in praktischen und kreativen Studiengängen zuhause, wie z.B. Chemische Technologie oder Online-Journalismus.

Lernraum-1

Dadurch entsteht die Möglichkeit sich mit älteren Semestern aus zu tauschen und gemeinsam für Klausuren, Projekte und Abgaben zu lernen. Dazu haben wir einen großen Lernraum, wo man mit Kommilitonen und Freunden zusammen das Studium bewältigen kann. Dieser ist mit den notwendigen Dingen ausgestattet.